Volver kehren zurück ins Schauspielhaus

84

Am Samstag, den 30.10.2021 spielen Volver ein Konzert im KulturQuartier Schauspielhaus.

Volver veröffentlichten ihr zweites Album “[Re:]” im Oktober 2018 und gaben damals im ausverkauften KulturQuartier ihr Releasekonzert. Nun kehren sie nach 3 Jahren zurück, um nochmals mit Euch zu feiern. Nach der “EP1”, die im letzten Frühjahr veröffentlicht wurde, folgen nun neue Songs, die während des Lockdowns im November / Dezember 2020 geschrieben wurden und das, obwohl es ein Bandleben in dieser Zeit gar nicht gab. Dabei mussten Volver komplett neue Wege des Songschreibens gehen. Sehr wild, sehr rau sind sie geworden und doch Volver.

Wagen sich nach langer Abstinenz wieder auf die Bühne: Volver
Foto: ©Volver

Die Band zeichnet sich durch ihren einzigartigen und intensiven Sound aus, der gleich mit drei E-Gitarren für ausdrucksstarke, tiefgängige Klänge sorgt. 2015 veröffentlichten sie ihr erstes Album “Zwischen Dingen die Angst machen”, auf dem bereits schon deutlich wird, dass Volver sich auf einer Art Lebensreise befinden. 2018 erschien das zweite Album “[RE:]”, auf dem die Bandmitglieder zeigen, dass sie sich weiterentwickelt haben, sich und ihren Prinzipien aber treu geblieben sind. Volver ist gefühlvoll, mal laut, mal leise und vor allem echt.

Volver: 30.10.2021, KulturQuartier Schauspielhaus, Klostergang 4, 20 Uhr