Verlosung: Tickets für Schiller und Matthias Reim zu gewinnen

657

Im Frühjahr sind die beiden Künstler auf großer Tournee durch Deutschlands Arenen und machen auch in Erfurt Halt. Zusätzlich verlosen wir Tickets für ihre Konzerte in Zwickau und Leipzig.

30 Jahre Erfolgsgeschichte und nicht kleinzukriegen – das Bühnencomeback des Matthais Reim

Denkt man an die Legenden des deutschen Schlagers, führt absolut kein Weg an ihm vorbei: Matthias Reim! Sein einzigartiger Stil prägt seit 30 Jahren wie kaum ein anderer die Branche, verpasste ihr seinen unverkennbaren rockigen Anstrich und machte ihn zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Künstler. Mit seinem besonderen Talent für tolle Melodien schrieb er große Hits, darunter echte Evergreens, die wohl jeder mitsingen kann. Doch es ist vor allem seine unaufgeregte und authentische Art, die ihn so liebenswert macht, weshalb ihm unzählige Fans seit Jahrzehnten die Treue halten und für ihn das größte Geschenk und sein Antrieb sind. So auch zuletzt, als er aus gesundheitlichen Gründen eine längere Pause einlegen musste.

Matthias Reim ist zurück auf der Bühne.
Foto: Diane von Schoene

Die Bühne ist ganz klar der Ort, wo dieses Ausnahmetalent hingehört und sich am wohlsten fühlt. Natürlich immer dabei ist „Verdammt ich lieb Dich“, mit dem er 1990 seinen musikalischen Durchbruch feierte. 16 Wochen lang hielt sich die erfolgreichste Single-Veröffentlichung der 90er Jahre an der Chartspitze. Sein Debüt-Album verkaufte sich weltweit rund zweieinhalb Millionen Mal und machte ihn über Nacht zum Superstar. Es folgen ausverkaufte Konzerte, Cover Storys, stapelweise Fanpost, begehrte Musikpreise, Gold- und Platin-Awards. Auch die nachfolgenden Hits „Nur geträumt von Dir“, „Hey, ich hab‘ mich so auf Dich gefreut“ oder auch „Ganz egal“ wurden dank seiner charakteristischen Handschrift, einem Mix aus coolen, rockigen Sounds und klugen, einfühlsamen, deutschen Schlagertexten, zu zeitlosen Lieblingssongs der Fans.

Die Zeit der Lockdowns hat der aus Hessen stammende Singer-/Songwriter bestens genutzt, um brandneue Songs zu schreiben, die im Januar 2022 unter dem Titel „Matthias“ veröffentlicht wurden und direkt auf Platz 2 der Albumcharts eingestiegen sind – und er versüßte seit November 2023 den Fans die Live-Pause zudem mit der „Matthias“-XXL-Edition mit sagenhaften 14 neuen Songs, die ganz neue Seiten von ihm offenbaren.

Schiller feiert 25 Jahre mit neuem Album und großer Arena-Tour

Christopher von Deylen’s – besser bekannt als Schiller – Schaffensdrang hält unvermindert an: Ein Doppelalbum mit 28 neuen Songs und Konzerte mit immersivem Lichtkonzept in den Arenen der Republik lassen das Jahr in schillernden Farben erstrahlen. Was 1998 mit dem Clubhit „Das Glockenspiel” begann, hat sich über ein Vierteljahrhundert zu einem facettenreichen Klangkosmos entwickelt. Zehn Top-10-Alben, darunter acht Nummer-1-Platzierungen und zahllose Gold- und Platinauszeichnungen sowie weltweite Tourneen sind für Christopher von Deylen kein Grund, sich zurückzulehnen. Sein Blick ist stets auf Neues gerichtet.

Schiller feiter großes Jubiläum.
Foto: Annemone Taake

Ob Kollaborationen mit internationalen Poplegenden wie Genesis-Gründer Mike Rutherford, Klassikstar Lang Lang, Deutschrapper Thomas D oder Schauspielerin Anna Maria Mühe: Musikalische Grenzen existieren für Soundvisionär und Komponist Christopher von Deylen nicht. Ebenso grenzenlos finden seine sphärischen Klänge ihren Weg über den Globus, den er als Reisender voller Neugier erkundet.

Zum 25jährigen Jubiläum kehrt Schiller mit neuem Album „Illuminate” in die schönsten Arenen der Republik zurück und wird diese in ein Meer aus Licht und Farben tauchen. Die Platte ist ein Soundtrack für die Sinne, der Schiller’s musikalische DNA konsequent weiterentwickelt, und den Hörer für zwei Stunden in schwebende Klangwelten entführt. Das avantgardistische Bühnendesign wird mit einem exakt auf die Musik abgestimmten Lichtkonzept zu einem immersiven Gesamtkunstwerk. Begleitet wird Christopher von Deylen von einem Line-Up internationaler Top-Musiker.

Wir verlosen jeweils 2×2 Tickets für die Konzerte von Matthias Reim am 30. April in Zwickau und für Schiller am 10. Mai 2023 in Leipzig. Schreiben Sie einfach eine Mail an info@tam-tam-stadtmagazin.de!

Matthias Reim: am 29.04.2023 um 20 Uhr in der Messe Erfurt.
Schiller: am 11.05.2023 um 20 Uhr in der Messe Erfurt.

Tickets sowie weitere Informationen sind zu finden unter www.messe-erfurt.de!