Schöner Gruseln mit Sebastian Fitzek

437

Sebastian Fitzek zieht es wieder auf die großen Bühnen der Republik. Im Herbst ist der beliebte Thriller-Autor auf seiner Tour in 18 Städten zu Gast, ehe er am 30. November zum großen Finale in die Erfurter Messehalle einlädt. Wie vor drei Jahren hat die Erfurter Herbstlese wieder ein ordentliches Kontingent an Tickets für seine Thüringer Fans ergattern können.

Hintergrund ist sein neuester Roman, der zum Tour-Start am 25. Oktober erscheint. Grund genug für den Schriftsteller, seinem Publikum wieder eine außergewöhnliche Live-Show zu bieten. Fitzek-Kenner wissen: Das wird keine „normale“ Lesung! Geboten wird eine interaktive, multimediale Show, nach der die Gäste sich selbst und ihre Mitmenschen garantiert mit anderen Augen sehen – verspricht der Großmeister des gepflegten Gruselns.

Sebastian Fitzek ist nach drei Jahren wieder auf der großen Bühne zurück. Am 30. November endet seine Tour „Live 2022“ in Erfurt.
Foto: Marcus Höhn

Mit dabei ist zudem ein noch geheimer Special Guest, der die eh schon intensive Erfahrung in der Halle noch einmal verstärken soll. Nur so viel verrät Sebastian Fitzek vorab – einen packenden, fesselnden und aufschlussreichen Abend, der selbst für Nicht-Thriller Fans beste Unterhaltung bietet, trifft doch Spannung auf Wissenschaft und Dramatik auf Humor. Er selbst will wieder facettenreiche und persönliche Einblicke in sein Schaffen geben, kündigt der Autor an. Ganz klar, gelesen wird auch.

Und nur zur Sicherheit: Der etwas ungewöhnliche Beginn 20.03 Uhr ist genau so gewollt! Nach der Show darf die Signierstunde mit Selfies nicht fehlen. Dabei könnte es noch einmal etwas dauern, denn solange – auch dafür ist Fitzek bekannt – nicht der letzte Autogrammwunsch erfüllt ist, wird fleißig weiter unterschrieben.

Sebastian Fitzek – Live 2022: am 30. November 2022 um 20.03 Uhr in der Messehalle Erfurt, Gothaer Straße 34. Karten sind ab dem 13. Juni 2022 bei der Erfurter Herbstlese im Kultur: Haus Dacheröden, dem Ticketshop Thüringen sowie bei Hugendubel (Anger und Thüringen-Park) erhältlich.