Spendenaufruf des Tanztheaters Erfurt

69

Um auch in diesem Jahr wieder das Tanztheater Festival stattfinden zu lassen, bittet der Tanztheater Erfurt e.V. um Spenden und hat dazu untenstehende Pressemitteilung veröffentlicht.

„In diesem Jahr ist es wieder soweit: Tanztheater Festival findet statt. Es erwarten uns Internationale Gastspiele, eine neue Junior Company Produktion, ein Filmprogramm im Kinoklub und Tanz-Workshops.

Unser Ziel ist es, eine bewegte und bewegende Festivalwoche auf die Beine zu stellen. Wir möchten verträgliche Eintritte ermöglichen und auch einzelne Workshopangebote kostenfrei anbieten, um Menschen zu erreichen, die Lust haben etwas neues Auszuprobieren, jedoch durch Teilnahmegebühren ausgeschlossen werden.

Als gemeinnütziger Verein, der eine Tanzschule und Company-Arbeit betreibt, sind wir auf Mittel aus der öffentlichen Hand angewiesen. Um Kultur bezahlbar zu halten und auch zu bezahlen, geht es nicht ohne Unterstützung. Wir konnten bislang schon eine gute Summe für unser Festival zusammentragen, doch leider sind gerade die Projekte, die unseren Tanz-Nachwuchs fördern und ermutigen am kulturellen Leben teilzuhaben, noch nicht ausreichend finanziert. Die Produktion unseres Junior Company Stückes “Cinderella” setzt sich aus der Zusammenarbeit von fünf Tanzlehrer:innen, einer Kostümbildner:in und einer Choreographischen Assistenz zusammen. An die 200 Kinder probieren und üben seit einigen Wochen an ihren Beiträgen, die auf der großen Bühne des Theater Erfurt Premiere feiern sollen. Das Stück wird in das Repertoire des Tanztheater Erfurt e.V. eingehen, damit es nachhaltig und wiederholt auf die Bühne gebracht werden kann.“

Szene aus „Real Story“ von der Junior Company des Tanztheaters Erfurt.
Foto: Anja Feßer

„Das Festival findet vom 19.10.-27.20.2024 im Theater Erfurt statt. “Cinderella” wird am 20.10. Premiere haben. Derzeit fehlen uns für “Cinderella” noch 6.000,00 €. Dieses Geld wird benötigt, um Kostüme, Bühnenbildmaterial, Requisite und eine Videoprojektion zu erstellen. Wir freuen uns über jede Spende, denn jede Spende hilft. Wir stellen Spendenbescheinigungen aus. Sollten Sie Interesse an einer Unterstützung unserer Arbeit durch Spenden oder einem Sponsoring haben, kontaktieren Sie bitte claudia.dell@tanztheater-erfurt.de für Fragen und die Detailabstimmung.“

Spendenkonto:
Tanztheater Erfurt e.V.
Verwendungszweck: Spende Festival
IBAN: DE52 8205 1000 0600 1021 14, Sparkasse Mittelthüringen

Text: PM Tanztheater Erfurt